Chronik des Musikzuges
von 1969 bis heute
Teil 2

In den folgenden Jahren wurde nach und nach die Vielfalt der Instrumentation ausgebaut.
 So konnte 1979 das 10-jährige Bestehen in der Besetzung eines modernen Musikzugs gefeiert werden. An Instrumenten waren damals Trompeten, Klarinetten, Es-Hörner, Tenorhörner, Posaunen und Bässe vorhanden. Die Trommeln waren von einem kombinierten Schlagzeug abgelöst worden..

Fanfarenzug_Huppert_1979_Farbe

Der Musikzug im Jahre 1979

Die Festschrift des damaligen Musikfestes
anlässlich des 10-jährigen Bestehens :

Festschrift_MZ_Titelbild_1979

Im Sommer 1981 lösten sich die Mitglieder aus Laufenselden und andere vom Verein und gründeten eigene Musikabteilungen.
 In dieser Zeit zeigte es sich, daß gerade in schwierigen Situationen
 die Mitglieder treu zum Verein stehen.
 Spieler, die schon lange ihr Instrument zur Seite gelegt hatten,
 unterzogen sich nochmals der Mühe, das Spiel nach Noten zu erlernen.
 Jugendliche wurden ausgebildet und unter der Leitung des neuen Stabführers, der besonderen Wert auf die Vielschichtigkeit der Stimmführung legte,
 konnte wieder einen musikalischen Schritt nach vorn gemacht werden.

Festzug

Erstmals wurden jetzt auch Alt-u. Tenorsaxophone eingesetzt. Auch die Baritonstimme wurde besetzt, dafür entfielen die Es-Hörner. Das Repertoire, das bisher aus Volksmusik, Märschen, Walzern und Schlagern bestand, konnte im Folgenden auf Swing und Dixieland ausgeweitet werden.
Am 10. Juni 1989 feierte der Musikzug Huppert im Kreise der Ortsvereine und befreundeter Musikvereine ein harmonisches 20-jähriges Bestehen.
Im Jahre 1994 wurde zum Anlass des 25-jährigen Bestehens ein mehrtägiges Fest mit vielen befreundeten Vereinen gefeiert.
Es fanden Besuche der Partnergemeinden von Heidenrod in Wissous und Sollstedt statt.
Durch diese und viele weitere Auftritte, auch im weiteren Umkreis, hat sich der Verein einen guten Namen geschaffen!

Der Musikzug 2004

Der Musikzug im Jahre 2004

Banner 900x115
[Home]   [Chronik]   [Chronik Teil 2]   [Wappen]   [Übungsstunde]   [Mitgliedschaft]   [Auftritte]   [Bilder bis 2010]   [Bilder ab 2011]   [Bilder ab 2014]   [Bilder ab 2015]   [Videos]   [Kontakt]   [Links]   [Aktiven-Login